Myron Flückiger
willkommen auf meiner Website 

Schlagzeug


Die Geschichte des Schlagzeugs, so wie wir es heute kennen, ist gerade mal hundert Jahre alt.  Seine Bestandteile kommen hauptsächlich aus China, aus dem Kleinasiatischen Raum, dem Nahen Osten und der Türkei. Meistens besteht ein Drumset aus hölzernen oder metallenen Becken.  



Mein Schlagzeug besteht aus folgenden Teilen.  

·      Einer kleinen Trommel (Snare Drum) 

·      Einer grossen Trommel (Bass Drum) 

·      Zwei Tomtom 

·      Einer Floor Drum 

·      3 Becken

Ich bin ein begeisterter Schlagzeuger. Seit der zweiten Klasse besuche ich wöchentlich den Schlagzeugunterricht. Ich übe nicht regelmässig, aber dafür sehr gut! Aber jetzt genug der Worte, ihr wollt mich ja sicher spielen sehen und hören… also let’s rock!





zurück zu Vergangene Beiträge