Myron Flückiger
willkommen auf meiner Website 

Sommerferien 2018


In den Sommerferien 2018 machten meine Familie und ich eine Reise durch Nordamerika.

Wir fuhren von Los Angeles nach Las Vegas, weiter durch den Zion- und Grand Canyon Nationalpark nach Page und von dort weiter nach Arizona, dann nach San Diego und am Ende wieder zurück nach Los Angeles. Es war toll, wieviele verschiedenen Sachen wir auf unserer Reise gesehen haben. Neben den Nationalparks waren wir auch noch im Zoo von San Diego. Fotos dazu könnt ihr in meiner Fotogalerie sehen.

Kartenausschnitt vom Westen der USA mit eingezeichneter Reiseroute



HangTime Achterbahn in der Knott's Berryfarm



Ein Punkt auf den ich eingehen will, ist der Freizeitpark Knott`s Berry Farm. Dieser liegt im Herzen von Los Angeles. Dort gibt es coole Achterbahnen und eine der neusten bin ich gefahren. Sie heisst HangTime und hat neben einem Sturzflug mehrere Loopings, um genau zu sein deren 5! Kurz vor dem Sturzflug bleibt man kopfüber stehen und man weiss nicht recht, wann der freie Fall beginnt. 

Auf dem folgenden Foto sieht man die Position, kurz vor dem freien Fall.

Bild auf der HangTime POV


HangTime ist eine moderne Stahlachterbahn mit einer maximalen Höhe von 46 Metern, einer Top-Geschwindigkeit von 92 Km/h und einer Gesamtlänge von 670 Metern. Sie wurde im Mai 2018 fertiggestellt, also kurz bevor ich da war. 

zurück zu Vergangene Beiträge